Archiv der Kategorie ‘Webseite‘

Alternativen

Mittwoch, den 24. August 2011

Das es hier schon lange nichts neues mehr gibt, verweise ich auf aktuelle Webseiten zum Thema Elektrofahrzeuge:

Da wäre mal das: elweb – dieses bietet vor allem ein Umfangreiches Forum zur Lösung praktischer Probleme oder diverser anderer Diskussionen.

Und meiner Meinung nach noch interessanter: wattgehtab.com – da es hierbei auch eine Kommentarfunktion direkt bei den News gibt.

Natürlich auch nicht uninteressant ist die erste elektronische Tageszeitung für erneuerbare Energien: oekonews.at – dort gibt es auch eine eigene Kategorie für Nachhaltige Mobilität.

Viel Spaß dabei! ;-)

Bitte um Unterstützung!

Samstag, den 21. Februar 2009

Hallo!

Leider war ich gezwungen von meinem gut funktionierenden Anteville-Blog auf ein anderes CMS zu wechseln, nämlich WordPress. Leider kenne ich mich damit bei WEITEM nicht so gut aus, wie mit Anteville. Wie man sehen kann, ist noch vieles unvollständig, auch die Optik gefällt mir noch nicht so ganz. Wer mir helfen kann, WordPress besser zu verstehen, um endlich wieder www.enews.at.tt in Ordnung zu bringen, soll sich bitte bei mir melden, einfach eine eMail an stuepfnick@gmx.at schreiben – Besten Dank im Voraus!

PS: Die meisten Artikel kann ich zwar schon vervollständigen (was ich bei einigen schon getan habe), trotzdem fehlt mir dann die richtige Optik, auch funktioniert das Verfassen/Bearbeiten der Artikel nicht ganz ohne Probleme, d.h. man muss jeden Zeilenwechsel selbst als HTML-Code eingeben (sonst kommt alles in einer Wurst), editiert man den Artikel dann, ist das alles wieder weg, und man muss die Umbrüche neu setzten.

PPS: Mittlerweile funktioniert der Blog wieder ganz ordentlich. Jetzt würde ich natürlich Leute suchen, die gerne Artikel posten wollen. Dazu einfach hier registrieren und mir dann eine eMail schicken.

Leserartikel werden morgen um 22:00 auf Grund eines Umzugs geschlossen!

Dienstag, den 19. Juni 2007

Liebe Leser(innen)! Ab morgen, Mittwoch, den 20. Juni, 22:00 Uhr werden vorübergehend keine Leserartikel mehr zugelassen, da ich (gezwungenerma

Domainprobleme

Montag, den 11. Juni 2007

Leider wird der Zustand der joynic.com-Domains immer schlimmer, denn diese seltsame Toolbar oben erscheint immer, auch wenn man diese in den Einstellungen deaktiviert, weiters lässt sich der noch nicht ganz fertige RSS-Feed nicht auf die Domain durchreichen (so dass der Web-Browser die Seite als RSS-Feed erkennt), da eine entsprechende Funktion fehlt.

Dazu sind darin Werbungen wie: “Gewinnen sie eines von 3 Traum-Cabrios – zur Auswahl stehen: Opel GT, BMW 3er, Audi TT Roadster!” enthalten, was für eine Seite in der nachhaltige Mobilität im Vordergrund steht, schlicht eine Frechheit ist, da es sich um fossil betriebene Fahrzeuge handelt! Falls euch das ebenso stört, wie mich, dann schreibt einfach eine Mail an support@joynic.com oder info@joynic.com mit einer Beschwerde (am besten in Englisch), dass solche Werbungen auf einer Seite wie www.enews.at.tt einfach absolut nicht angebracht sind. Sind es Werbungen, die irgend etwas mit erneuerbaren Energien, Elektrofahrzeugen, Akkus, Solarzellen, oder ähnliche Themen zur Grundlage haben, sieht die Sache gleich ganz anders aus.

Falls sich innerhalb der nächsten 1-2 Wochen nichts tut, werde ich mir eine echte bezahlte Domain kaufen, dazu eine Umfrage an euch Leser, welche Adresse du bevorzugen würdest (oder schreibe einen anderen Vorschlag in die Kommentare):

Kommentare verfassen!

Sonntag, den 25. Februar 2007

Liebe Leser, leider ist zwar nicht möglich, Kommentare zu verfassen, wenn man sich hier nicht registriert, jedoch geht die Registrierung wesentlich einfacher, als es anderswo der Fall ist, man braucht nämlich keine persönlichen Daten dazu angeben, lediglich den gewünschten Benutzernamen, eine eMail-Adresse und ein Passwort. Um hier einen Account zu erstellen, den man dann für Kommentare und andere Zwecke (zB. wird es bald spezielle Tage geben, an denen jeder Artikel verfassen kann) nutzen kann, klickt man auf einloggen und dann auf Noch nicht registriert? – Dort gibt man Benutzernamen, Passwort, eMail (hier kann man wählen, ob die eMail für Admins sichtbar oder unsichtbar ist) und wenn man will eine URL an, fertig! Also liebe Leser, schreibt ruhig Kommentare zu den verschiedenen Themen, so können schnell sehr interessante Diskussionen entstehen. Link: Hier und jetzt direkt anmelden! Update: Ich bin immer noch auf der Suche nach weiteren Redakteuren, falls also jemand Interesse hat, einfach registrieren und danach eine eMail an den Administator schicken, mit dem Wunsch, hier Artikel verfassen zu können. Vielleicht noch eine kleine Beschreibung, was ihr berichten wollt, und schon kann es losgehen. Auch interessant wäre es, wenn jemand bereit wäre, nach News auf anderen Elektro-Auto Seiten zu suchen, und die Artikel von hier zum Original zu verlinken. PS: Möglichst viele Kommentare erwünscht!

Gibt es keine News?

Dienstag, den 5. April 2005

Oh doch, es gibt genügend News bezüglich dem Elektrostraßenfahrzeug, doch leider fehlen mir die Kapazitäten, hier wirklich alles zu bringen und euch auf dem laufenden zu halten!

Ich bin nur eine Person mit einer normalen Arbeit daneben und solange ich nicht 1-2 Freiwillige finde, die regelmäßig verschiedene Artikel zusammentragen oder auch schreiben, hat das ganze wenig bis keinen Sinn und ich werde auch keine News bringen. So eine halbe Sache ist dann doch eher sinnlos.

Falls sich doch jemand entschließt, hier mitzuhelfen, bitte sich einfach bei mir zu melden! Wenn ich eine zweite Person hätte, die alle paar Tage mal die diversen News zum Thema zusammentragen könnte, wäre das ganze etwas völlig anderes und wirklich sinnvoll!

Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoller wäre, zu den Elektrostraßenfahrzeugen auch Pflanzenölfahrzeuge hinzuzunehmen, bzw. andere aus Erneuerbaren Energiequellen betriebene Fahrzeuge.
Doch wie könnte die Seite dann heißen? Vorschläge bitte einfach zu den Kommentaren! Ich möchte gleichzeitig auch aufzeigen, welche Alternativen wenig (Biodiesel, Brennstoffzelle) bis gar nicht (Erdgas, Hybrid zu 100% aus Benzin) sinnvoll sind und warum das so ist. Möchte dazu auch Broschüren, und evt. Videos erstellen. All das wird, wenn es soweit ist, hier zu finden sein.

Ich bedanke mich schon mal herzlich im Vorhinein für jegliche Vorschläge oder Hilfe!

Deine Meinung ist gefragt!

Mittwoch, den 28. Juli 2004

Hallo lieber Leser!

Ich freue mich, dass du den Weg hier her gefunden hast!
Diese Seite soll sich zu einer Sammlung aller relevanten Neuigkeiten zum Theme Elektro Straßenfahrzeuge entwickeln und obendrein ein Ort für öffentlichen Meinungsaustauch über und um das Elektroauto werden!
Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, weil ich etwas derartiges (noch nicht) kenne!

Leider fehlen mir jedoch Zeit und Wissen, um alles relevante zusammen zu tragen und ausreichend Artikel zu schreiben. Also falls jemand Interesse hat, einfach hier registrieren und mir eine eMail mit deinem Benutzernamen und wie du mitwirken willst zusenden.
Das beste daran: Jeder kann mitmachen!

Falls jemand seine Meinung zu dem Thema äussern möchte, einfach “comment” klicken. (Die Registrierung ist nur ein kleiner Schritt, die Eingabe von: Benutzername, Passwort, eMail)

Registrierung

Samstag, den 10. Juli 2004

Leider habe ich feststellen müssen, dass sich jeder erst registrieren muss, um Kommentare zu schreiben, selbst für Votings ist das erforderlich.
Auch finde ich bedauerlicherweise keine Möglichkeit, etwas daran zu ändern. Bis eine Lösung gefunden wird bitte ich euch doch einfach zu registrieren! Es ist wirklich sehr kurz und schmerzlos. (blos: Username, Passwort, Email)

Danke für euer Verständnis, Euer Admin PS: Wenn jemand Artikel verfassen möchte, einfach bei mir melden!

[Edit 16.12.2007] Die Sache mit der Registrierung ist mit dem neuen Blogsystem nun hinfällig!

Elektronews online

Montag, den 21. Juni 2004

Hallo meine Freunde! Ab heute sind meine Elektronews online! Prinzipiell geht um alles rund um das Elektroauto. Vom City-el über das Twike zum Hotzenblitz und anderen Modellen.

Hier werde ich informieren, über Neugkeiten, die ich in Erfahrung bringe! Jegliche Hilfe ist natürlich willkomen!
Das erste Thema ist gleichmal der Hotzenblitz! Ein wirklich geniales Fahrzeug. Es ist ein Elektrostraßenfahrzeug, an dem es kaum noch zu verbessern gibt und bei welchen der Käufer auch kaum Komprimisse eingehen muss!
Eine Bildergalerie vom Werk in Villach ist bereits online!

http://stuepfnick.macbay.de/galerie/?gallery=cf93e34621c198902b2b0d17fd0bc559

Weitere Artikel werden folgen!
Bei Fragen bitte: stuepfnick@macnews.de