Archiv der Kategorie ‘In eigener Sache‘

Alternativen

Wednesday, den 24. August 2011

Das es hier schon lange nichts neues mehr gibt, verweise ich auf aktuelle Webseiten zum Thema Elektrofahrzeuge:

Da wäre mal das: elweb – dieses bietet vor allem ein Umfangreiches Forum zur Lösung praktischer Probleme oder diverser anderer Diskussionen.

Und meiner Meinung nach noch interessanter: wattgehtab.com – da es hierbei auch eine Kommentarfunktion direkt bei den News gibt.

Natürlich auch nicht uninteressant ist die erste elektronische Tageszeitung für erneuerbare Energien: oekonews.at – dort gibt es auch eine eigene Kategorie für Nachhaltige Mobilität.

Viel Spaß dabei! 😉

In eigener Sache: Pflanzenöl vs. Biodiesel

Tuesday, den 15. May 2007

Wie im letzten Artikel erwähnt, scheint Biodiesel leider das bessere Pflanzenöl zu verdrängen. Nahezu jeden Dieselmotor kann man mit leichten Modifikationen mit reinem, kalt gepresstem Pflanzenöl betrieben, wobei der Energiegehalt bei ca. 9,2 KWh/Liter liegt (Diesel soll 9,8 KWh/l haben, Benzin 8,6 KWh/l). Dieses

In eigener Sache: Welche Fahrzeuge könnte es heute geben?

Saturday, den 7. April 2007

Leider hat die Automobil-Industrie die neuen Entwicklungen in Sachen Elektofahrzeugen verschlafen und die gro